Die ppm GmbH, Systemhaus und Hersteller professioneller Positionierungslösungen, engagiert Michael Villis als neuen Mitarbeiter im Vertrieb. Der Diplom-Ingenieur (FH) für Vermessungstechnik betreut seit dem 1. Juni den Ausbau der Geschäftstätigkeit in Nordrhein-Westfalen.
„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Villis einen erfahrenen Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten“, sagt Michael Singer, Geschäftsführer der ppm GmbH. „Mit seinem technischen Know-How, seiner langjährigen Erfahrung sowie seinem starken Netzwerk in der Branche ist er prädestiniert, um unser Wachstum weiter voranzubringen.“
Michael Villis verantwortet sowohl die Gewinnung neuer Endkunden als auch neuer Händler für die innovativen Lösungen zur GPS GIS-Datenerfassung in den Postleitzahlgebieten 3, 4 und 5. Zu den Fokusprodukten gehört der kompakte, ultramobile und hochpräzise ppm10xx GNSS Sensor. Dieses Gerät lässt sich einfach per USB-Schnittstelle mit einem Smartphone oder Tablet verbinden und liefert in nahezu jeder Umgebung zentimetergenaue Positionsdaten.
Kommunale Unternehmen wie Stadtwerke, Forstbetriebe oder Energie- und Wasserversorger gehören ebenso zum Kundenkreis wie Bauunternehmen, Garten- und Landschaftsbauer und Unternehmen für den Netzausbau. Händler, die diese Kundenkreise beliefern, kommen als neue Partner in Frage, ebenso wie spezialisierte Händler für Vermessungslösungen und Hersteller von GIS- und Vermessungssoftware.
Für seine Aufgaben ist Michael Villis dank seiner langjährigen Berufserfahrung bei renommierten Herstellern von Vermessungsgeräten bestens vorbereitet: Er arbeitete im Vertrieb bei Sokkia und Leica bevor er als technischer Vertriebsmitarbeiter bei dem Systemhaus Gute Vermessungssysteme tätig war. Damit ist er in den jeweiligen Postleitzahlengebieten bestens bekannt und wird auf dieser Vertrauensbasis die Produkte von ppm GmbH in den Markt bringen.