Neuer Mitarbeiter in Prag eingestellt.
Die ppm GmbH, Systemhaus und Hersteller professioneller Positionierungslösungen, setzt ihren Wachstumskur fort: Tomáš Bláha, ausgewiesener Experte im Vermessungswesen, wird ab sofort von Prag aus den Vertrieb in den neuen Bundesländern, Tschechien und Polen ausbauen.
„Mit Tomáš Bláha können wir unser Engagement in der Region deutlich verstärken“, sagt Michael Singer, geschäftsführender Gesellschafter der ppm GmbH. „Seine langjährige Erfahrung sowie sein großes Netzwerk im Markt machen ihn zur idealen Besetzung für die neu geschaffene Position. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ihn als Mitarbeiter für unser Unternehmen gewinnen konnten.“
Tomáš Bláha: „Präzise Geodaten spielen bei immer mehr Einsatzgebieten eine zentrale Rolle – von der Infrastrukturplanung, über den Umwelt- und Klimaschutz bis hin zu Smart Cities.
Die Produkte und Lösungen der ppm GmbH überzeugen nicht nur durch ihre Genauigkeit, sondern vor allem auch durch ihre unglaublich einfache Art der Anwendung. Praktisch jeder kann damit Messungen wie ein Profi vornehmen und das ist genau das, was angesichts des Digitalisierungsdrucks zunehmend nachgefragt wird.“
Bei der ppm GmbH verantwortet Tomáš Bláha die Gewinnung neuer Vertriebspartner und legt dabei den Fokus auf die Lösungen der ppm10xx-Serie. Dieses RTK-System ist eine Eigenentwicklung der ppm GmbH, die sich mit jedem PC oder Tablet verbinden lässt und in nahezu allen Umgebungen hochpräzise Positionsdaten liefert. Es eignet sich damit beispielsweise für Baumkontrollen unter dichtem Laub, das Einmessen von Leitungen im Graben oder das Abstecken von Baugruben. Große Behörden sowie Unternehmen aus der Baubranche zählen damit zu den größten Abnehmern.
In seine neue Aufgabe bringt Tomáš Bláha seine langjährige Vertriebserfahrung in der Branche ein: Der diplomierte Vermessungsingenieur startete seine Karriere bei SOKKIA und Thales, wo er bereits mit Michael Singer zusammenarbeitete. Anschließend wechselte er zu Carlson Software und leitete dort den Vertrieb für ganz Europa. Für das amerikanische Unternehmen FARO sowie für den schwedischen Geosolutionsexperten SATLAB baute er zuletzt ein Händlernetzwerk in Osteuropa auf.